Auf da Vincis Spuren …

… wandelte der Physik LK mit Frau Dr. Neuhaus und Herrn Kayser im Rahmen der Studienfahrt 2019. Vom 07.09. bis zum 15.09. besuchten wir die Toskana. Auf dem Programm standen das Städchen Vinci (Geburtsort von Leonardo) mit dem dort ansässigen Museo Leonardiano, die Städte Pisa, Lucca und natürlich Florenz. Einen Tag verbrachten wir bootsfahrend im Cinque Terre und wanderten an einem anderen Tag durch ein nahes Naturschutzgebiet. Bewohnt wurde ein Gruppenhaus in Montaione und wir entschieden uns uns dort selbst zu versorgen. So kochte jeden Abend eine Schülergruppe für den Rest. Es gab leckeren Eintopf, Quiche, Lasagne, frische Pizza aus dem holzbefeuerten Steinofen und Hamburger vom Grill. Die gute Stimmung war kaum zu überbieten! Ein Schülerbericht folgt…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive