SV

Die SV hat sich 2023 neu konstituiert. Bei den Wahlen am 10.5.203 wurde Miriam Monsemvula (9e) zur Schülersprecherin gewählt. Ihr Vertreter ist Ismail Chaib (EF). Herr Burre, Frau Seidel und Frau Schneider sind als SV-Lehrer:innen gewählt worden.

Auf dem Foto unten  sieht man die gesamte neue SV – von links nach rechts (die Klassen beziehen sich auf das Schuljahr 2023/24):

Anni Borosch (8e)
Miriam Monsemvula (10e)
Florian Gallhoff (10e)
Charlize Johnson (Q2)
Pia Wlokas (Q1)
Ismail Chaib (Q1)
Martin Asmus (Q1)
Nathanael Ricken (8e)
Mia Lucic (Q1)
Noah Krause (8d)
Iva Feuser (Q1)
und Nicole Radmacher (Q2)

Die SV stellt sich vor…

Das was die meisten bestimmt von uns kennen, sind die jährlichen Karnevals- und Halloween-Partys. Das ist aber nur ein kleiner Teil, von dem was wir leisten. An erster Stelle steht für uns das Leben an unserer Schule, wofür wir Partys und andere Veranstaltungen planen, wie auch den Sponsorenlauf.

Genauso wichtig ist unsere Stellung als Vertreter*innen der Schülerschaft in Schulkonferenzen. Dabei setzten wir uns für die  Interessen unserer Mitschüler*innen gegenüber der Lehrerschaft, den Eltern und auch der Schulleitung ein.

Aufbau der SV

Der Schülersprecher und sein Vertreter leiten die SV. Jedes Jahr im Mai werden so viele Mitglieder vom Schülerrat, also allen Klassen- und Stufensprechern, neu gewählt, wie die Abiturprüfung antreten, und ersetzten diese mit Wirkung zum neuen Schuljahr. Die innere SV übernimmt die Interessenvertretung gegenüber Schulleitung und Kollegium, die Organisation von Konferenzen und Sitzungen und trifft wesentliche Entscheidungen. Sie trifft sich mindestens einmal in der Woche, auch mit den drei SV-Lehrern.

Und hier unsere Ehemaligen ….
Schülersprecher*in 2022/2023:  David Gandou, Nicole Radmacher
Schülersprecher*in 2021/2022:  Marla Rosendahl, Sander Erdal
 Unser Schülersprecher*inteam
Schülersprecher*in 2020/2021:
In diesem Video hat sich die SV 2020-2021 seinerzeit vorgestellt:
Auf dem Foto unten sind noch die SV-Mitglieder 2019/2020 zu sehen.:

Von links:

Jakob Camp, Nils Nierth, Alex Weber,  Selin Öztas, Daniel Martin, Hoa Vo, Nikita Gastes, Lotta Wendt,  Norik Gastes, Alexandros Chatziliadis, Florian Gräf, Johanna Form

Archive