Kontakt

Adresse:

Landfermann-Gymnasium
Mainstraße 10
47051 Duisburg

Telefon: 0203 – 36 35 40
Fax: 0203 – 36 35 425

Sekretariat

Bürozeiten:
Mo – Do:  8.00 bis 10.00 Uhr und 11.00 bis 15.00 Uhr
Fr:  8.00 bis 10.00 Uhr und 11.00 bis 13.30 Uhr

Wir bitten freundlich darum, die o.a. Öffnungszeiten zu beachten und Schüler*innenangelegenheiten in den großen Pausen zu regeln!

Geschäftsverteilung und Sprechstunden:

Zuständigkeiten und Geschäftsverteilung entnehmen Sie bitte der Übersichtsseite. Die Sprechstunden der Lehrer*innen entnehmen Sie jeweils aktuell diesem Link; Gespräche mit der Schulleitung vereinbaren Sie bitte telefonisch mit Frau Raab unter 363540 – oder über diesen Link für Kurzgespräche mit Herrn Haering.

Krankmeldungen

Krankmeldungen nehmen wir telefonisch ab 7.30 Uhr unter der Rufnummer 0203-363540 entgegen. Die endgültigen Fehlzeiten werden von den Eltern der Schüler*innen der Klassen 5–9(G8) bzw. 5-10(G9) anschließend schriftlich bei der Klassenleitung entschuldigt. Die Oberstufenschüler*innen entschuldigen sich mit dem ausgehändigten Fehlstundenformular bei der Stufenleitung. Ab dem 3. Tag einer Erkrankung besteht Attestpflicht.

Wichtig: Schüler*innen der Oberstufe, die am Tag einer Klausur erkranken, müssen sich telefonisch im Sekretariat krank melden (bis 8.00 Uhr) und für diesen Tag ein ärztliches Attest einreichen.

Krankmeldungen während des Unterrichts

Die Schüler*innen der Klassen 5-9(G8) bzw. 5-10(G9), die während des Unterrichts erkranken, werden von den Lehrern ins Sekretariat geschickt. Dort wird ein Formular ausgefüllt, das von der/dem Fachlehrer*in bestätigt werden muss, der/die in der betroffenen Stunde unterrichtet. Das Sekretariat informiert dann telefonisch die Eltern oder Großeltern, dass der/die Schüler*in nicht mehr am Unterricht teilnehmen kann und entweder die Schule verlässt oder abgeholt werden möchte.
In medizinischen Notsitiuationen rufen wir im Falle der Nichterreichbarkeit einen Krankenwagen, um Ihr Kind in eine Praxis oder ein Krankenhaus zu bringen.

Beurlaubungen

Schulbescheinigungen:
Schulbescheinigungen können zu den Bürozeiten im Sekretariat beantragt und nach Fertigstellung auch dort abgeholt werden.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass für Schulbescheinigungen von bereits abgegangenen Schüler*innen, die Ausstellung von Zweitschriften für Zeugnisse oder Abiturzeugnisse oder die zulässige Abgabe von Abiturzeugnissen eine längere Vorlaufzeit notwendig sein kann. In diesen Fällen schreiben Sie bitte eine Email an unser Sekretariat.

E-Mail Adressen

Offizielle Schuladresse Landfermann.Gymnasium(at)stadt-duisburg.de
Sekretariat: sekretariat@landfermann-gym.eu
Schulleitung Schulleitung@landfermann-gym.eu
Stufenleitung Oberstufe v.sin@landfermann-gym.eu
Stufenleitung Mittelstufe v.reuber@landfermann-gym.eu
Stufenleitung Erprobungsstufe v.kroseberg@landfermann-gym.eu
Ausbildungsbeauftragte Inhoffen@landfermann-gym.eu
Öffentlichkeitsarbeit/Presse p.schneider@landfermann-gym.eu
Website Kayser@landfermann-gym.eu
Elternvertretung (Schulpflegschaftsvorstand) schulpflegschaft@landfermann-gym.eu

Für detaillierte Anfragen nutzen Sie bitte den aktuellen Geschäftsverteilungsplan(Stand 1.8.2020) .

Und die zwitschernde Königin des LfG …

Archive

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen