Trauer um Frau Christa Sievers

Betroffen und sehr traurig geben wir bekannt, dass unsere Kollegin Frau Christa Sievers im Alter von 63 Jahren nach langer schwerer Krankheit am Samstag, dem 29.12.2018 gestorben ist. Wir trauern mit ihrer Familie und ihren Freund*innen.
Frau Sievers war seit dem 1.8.2008 am Landfermann-Gymnasium und unterrichtete die Fächer Latein, Griechisch und Mathematik. Frau Sievers arbeitete höchst motiviert und engagiert. Ihre Ideale und ihr Engagement gingen dabei weit über Unterrichtsinhalte hinaus.
In allen Jahren war sie immer bereit, sich auf neue Methoden, Ideen und Konzepte einzustellen; sie absolvierte zudem erfolgreich einen Zertifikatskurs Mathematik. Sie förderte intensiv und sehr individuell schwächere Schüler*innen in Kleingruppen und Lernbüros und sie kümmerte sich auch außerunterrichtlich und höchst engagiert um die Entwicklung und Förderung von Schüler*innen, was die betroffenen Schüler*innen ihr dankbar zurückmeldeten.
Auch für kollegiale Belange war Frau Sievers immer ansprechbar; sie half wo immer sie konnte, auch weit über ihre Unterrichtsverpflichtungen hinaus.

Wir danken ihr für all ihr Wirken und ihren Einsatz. Wir werden Frau Sievers als Person und Persönlichkeit sehr vermissen; sie behält einen Platz in unseren Herzen.

Zur Erinnerung laden wir herzlich ein zu einem ökumenischen Gottesdienst für unsere ganze Schulgemeinde – am Donnerstag, dem 17.1.2019 um 15.45 Uhr – in der Karmelkirche.
Die Kollekte wird zur Hälfte für die engagierte Hospizarbeit und zur Hälfte für die Pflege des Grabs verwendet.
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive