Neue Kollegen am LfG

Wir sind hoch erfreut zwei neue Kollegen in unserem Lehrerzimmer begrüßen zu dürfen: Frau Steinmann und Herrn Thora. Wir wünschen einen großartigen Start!

Herr Thora

Mein Name ist Hendrik Thora und ich bin seit November 2018 Lehrer für Biologie und Englisch an unserer Schule. Privat interessiere ich mich sehr für digitale Medien und Technik, sowie den Turniertanzsport im Bereich Street und Hip-Hop.

Schon vor meinem Referendariat in Borken habe ich das LfG durch ein universitäres Praxissemester kennengelernt und Begeisterung für die Schule entwickelt. Insbesondere der Umgang mit dem Thema Vielfalt in allen Bereichen des Schulwesens und der individuellen Förderung von Talenten und Interessen, haben mich zu einer Bewerbung bewogen.

Es gibt noch viel zu lernen, entdecken und erleben, weshalb ich mich auf die zukünftige Arbeit an der Schule sehr freue.

H. Thora

Frau Steinmann

Mein Name ist Davida Steinmann und ich bin seit Anfang November Lehrerin am Landfermann Gymnasium. Damit ihr alle wisst, wer hinter der Person steckt, die im Klassenraum vor euch steht oder euch auf dem Flur oder dem Schulhof begegnet, möchte ich mich kurz vorstellen.

Meine Unterrichtsfächer Deutsch und Sozialwissenschaften habe ich an der Bergischen Universität Wuppertal studiert und anschließend mein Referendariat an einem Gymnasium in Kaarst absolviert.

Zu meiner großen Leidenschaft gehört das Reisen und so haben es mir besonders Südostasien und Australien angetan. Im Zuge eines universitären Forschungsprojekts hatte ich die einmalige Möglichkeit, drei Monate in der Weltmetropole Delhi zu leben und eine für mich ganz neue, faszinierende Kultur kennenzulernen. Wenn ich nicht gerade Unterricht vorbereite, trifft man mich häufig im Kreis meiner Lieben, beim Joggen oder im Schwimmbad. Aber auch einem guten Buch oder einer interessanten Serie kann ich nur selten widerstehen. Besonders gerne gehe ich zudem ins Theater und lasse mich auf den Brettern, die die Welt bedeuten, in andere Welten entführen.

Ich freue mich schon, die Begeisterung an den Sozialwissenschaften und der deutschen Sprache und Literatur mit euch zu teilen und euch auf eurer Schullaufbahn zu begleiten. Nach dem herzlichen Empfang am LfG blicke ich einer guten Zusammenarbeit mit SchülerInnen, KollegInnen und Eltern erwartungsfroh entgegen!

D. Steinmann

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive