Mein Name ist Anna Koppers und ab November darf ich meine Fächer Deutsch und Kunst am Landfermann-Gymnasium unterrichten.
Als Duisburgerin kenne ich das LfG schon lange, auch wenn ich selbst ein anderes Gymnasium besucht habe: Mein Großvater und mein Onkel waren hier bereits Schüler. Ich freue, mich diese kleine Tradition auf einer anderen Ebene nun fortzusetzen.
Bereits in meiner eigenen Schulzeit haben mir meine Fächer große Freude bereitet, die ich in meinem Unterricht gerne weitergeben möchte. Darüber hinaus ist mir wichtig, Wissen miteinander zu verknüpfen sowie kritisches Denken und kreativen Ausdruck zu fördern und zu unterstützen. Es ist mir ein Anliegen, Kinder und Jugendliche bei ihrer Entwicklung und ihren Lernprozessen zu begleiten und neue Perspektiven kennenzulernen.
In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen, ins Museum oder treffe mich mit Freunden auf einen Kaffee oder Tee. Zudem lese, reise und fotografiere ich gerne.
Ich freue mich sehr auf viele neue Begegnungen und Erfahrungen sowie ein lebendiges Miteinander!
A. Koppers

