Europaschule Landfermann im Austausch 2024

Update 9.4.2024:

Die Gruppe aus Madrid ist bei uns – heute im Regen … das gemeinsame Foto:

Vom 12.3. bis zum 19.3. reisten Schüler*innen aus unseren Stufen 9 und 10 nach Madrid an die Hélade-Schule in Boadilla del Monte – und jetzt sind sie bei uns!

Der Frühling kommt  – und er steht ganz im Zeichen unserer europaweiten Austauschprogramme – mit Warschau in Polen, mit Madrid in Spanien und mit Cluny in Frankreich – und noch dazu mit dazugehörigen und vom Land NRW finanzierten Exkursionen zum Europaparlament nach Brüssel …. Als Europaschule freuen wir uns ganz besonders darüber: Die vielen verbindenden Eindrücke prägen unsere Schule – auch im Sinne unseres Leitbilds auf immer neue.

Vom 15.3. bis 22.3.2024 waren unsere Schüler*innen in Cluny in Frankreichhier Bilder und ein ganz schöner Bericht von der wunderbaren Fahrt!

Und: es war ein so berührender und wunderschöner  Rückbesuch aus Warschau , der bei uns in Duisburg war – wir freuen uns schon auf mehr – hier der ausführliche Bericht aus der tollen Zeit!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive