Unsere neuen Referendar*innen stellen sich vor!

Bonjour und hello! Mein Name ist Naomi Böhm, ich bin 26 Jahre alt und freue mich sehr,
mein Referendariat am LFG in meinen Fächern Französisch und Englisch absolvieren zu
dürfen. Im März habe ich das Studium in meiner Heimatstadt Essen beendet. Bereits in
meiner Schulzeit gehörten die beiden Sprachen zu meinen Lieblingsfächern und ich habe
mir immer gewünscht, diese Leidenschaft später an Kinder und Jugendliche weitergeben zu können. Mit dem Beginn des Referendariats komme ich dem nun ein Stück näher! 🙂


Hallo! Mein Name ist Juliana Böx. Ich bin 29 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Studium an der Bergischen Universität Wuppertal abgeschlossen. Meine Fächer sind Spanisch und Pädagogik, die ich als Referendarin am LFG unterrichten darf. Auf diese neue Aufgabe freue ich mich schon sehr! Der Standort Duisburg ist durchaus etwas Besonderes für mich: Ich bin in Duisburg aufgewachsen, habe selber am LFG mein Abitur machen dürfen und lebe aktuell mit meinem Ehemann und meinen zwei Töchtern in Duisburg.


Ich bin Cansu Demir und freue mich als Referendarin am Landfermann-Gymnasium lehren und lernen zu dürfen. Meine Fächer sind Biologie und Geschichte, welche ich an der Universität Duisburg-Essen studiert habe. Zusammen mit meinem Mann und meinem Hund Mando lebe ich in Essen. Der Start am Landfermann war so herzlich, dass ich mich umso mehr auf die gemeinsame Zeit freue!


Moin, mein Name ist Henrike Lehmann. Ich absolviere nach meinem Lehramtsstudium in Münster das Referendariat hier am LFG. Sowohl in meinen Fächern, Sport und kath. Religion, als auch im sonstigen Schulalltag freue ich mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen. Außerhalb der Schule bin ich gerne mit dem Rad unterwegs.


Hello everybody! Mein Name ist Sophia Navarro, ich komme aus Essen und unterrichte die Fächer Deutsch und Englisch. Nach meinem Studium an der Ruhr-Universität Bochum hat mich mein Weg nun ans LFG nach Duisburg geführt. Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe als Referendarin und bin gespannt, was wir in Zukunft gemeinsam erleben werden.


Hallo,
ich bin Tobias Pollack und Referendar in den Fächern Mathematik und Physik am LFG. Nach meinem Studium in Münster ist Duisburg jetzt meine nächste Station. Aufgrund meiner Verwurzelung mit Münster bin ich gerne auf meinem von LFG-Schülern getauften „Ferrari-Fahrrad“ unterwegs. Der Weg von Münster nach Duisburg dauert allerdings selbst mit einem „Ferrari-Fahrrad“ zu lange und deshalb komme ich mit dem Zug zur Arbeit. Während meines Studiums und auch schon davor habe ich einigen Kindern als Mathe Nachhilfelehrer geholfen und hoffe, dass die Erfahrungen mir auch im Unterricht vor einer ganzen Klasse helfen. Ich freue mich auf die Zeit am LFG und wünsche mir, dass ich Interesse und Freude an meinen Fächern vermitteln kann.


Mein Name ist Jannik Winter, ich bin Referendar mit den Fächer Deutsch und Sport. Ich habe im Rahmen meines Lehramtsstudiums bereits das Praxissemester im Schuljahr 21/22 am LFG absolviert und bin auf eigenen Wunsch als Referendar zurückgekehrt. Daher kenne ich schon einige Gesichter. Ich freue mich sehr auf die kommenden anderthalb Jahre und bin über neue Eindrücke und viele Dinge, die ich noch lernen kann, dankbar. Geboren und aufgewachsen bin ich in Duisburg, der schönsten Stadt der Welt. In meiner Freizeit begeistere ich mich für Musik und den MSV. Ich verbringe aber auch gerne Zeit mit Familie und Freunden. Wichtig ist mir ein angenehmes Arbeitsklima, gegenseitiges Verständnis und Unterstützung. Gleichzeitig wünsche ich mir, dass man respektvoll und ehrlich miteinander umgeht. Sind diese Grundlagen gegeben, steht aus meiner Sicht nichts im Wege, bei gegenseitiger Wertschätzung eine gute (Schul-)Zeit zu verbringen


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern,

mein Name ist Hümeyra Kaya und ich bin seit Mai 2023 mit dem Fach Kunst Referendarin am Landfermann-Gymnasium.

Studiert habe ich an der Universität Duisburg-Essen das Fach Kunst auf Lehramt. Die Kunst hat mich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Was als Lieblingsbeschäftigung begann, hat sich im Abitur als Berufswunsch gefestigt. Meine künstlerischen Schwerpunkte sind Malerei und dreidimensionale Arbeiten.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, koche und reise gerne. Am liebsten verbringe ich Zeit mit Freunden und Familie.

Ich wünsche uns ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander und freue mich auf die gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße

Hümeyra Kaya

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive