Das LFG startet beim AOK-Schülermarathon!

Am Mittwoch, dem 07.06.2023 starteten 21 Schülerinnen und Schüler verschiedenen Jahrgangsstufen unserer Schule beim diesjährigen AOK-Schülermarathon. Unsere teilnehmenden Mitschüler starteten auf den Distanzen 800 Metern, 2,1 Kilometern und 4,2 Kilometern. Wir trafen uns pünktlich und motiviert zwischen 9:00Uhr – 9:15 Uhr vor der Schauinsland-Reisen-Arena und gingen anschließend gemeinsam in die Arena.

Unser Läufer für die 800 Meter war leider zuvor erkrankt, dementsprechend starteten unsere ersten Läuferinnen und Läufer um 10:55 Uhr auf der 4,2 Kilometer und damit längsten Distanz. Unser erster Zielläufer war Diego Sander mit einer Zeit von 17:19 Minuten, der den ersten Platz in seiner Altersklasse und insgesamt den fünften Platz belegte, mit einer Zeit von 17:19 Minuten. Bei den Mädchen war unsere erster Zielläuferin Cynthia Sander, die den ersten Platz in ihrer Altersklasse und insgesamt den dritten Platz belegte, mit einer Zeit von 20:04 Minuten. Dicht gefolgt von Frieda Mauer mit einer Zeit von 21:09 Minuten, welche für den dritten Platz in ihrer Altersklasse und insgesamt den neunten Platz reichte. Ein Blick auf die Tabelle nach der 4,2 Kilometer Distanz verrät, dass sich unsere Läuferinnen und Läufer gut platzierten. Auch auf der 2,1 Kilometer Distanz zeigten unsere Mitschüler, was in ihnen steckt. Daniel Toubartz belegte in seiner Altersklasse knapp den vierten Platz. Eine großartige Leistung zeigte auch Leonard Vincent Riebel, der mit seiner Zeit von 8:40 Minuten, den zweiten Platz in seiner Altersklasse und insgesamt den achten Platz erreichte. Auch die Ergebnisse der Mädchen auf dieser Distanz können sich sehen lassen.

Wir verlassen den Schülermarathon zufrieden mit unseren Leistungen und freuen uns auf eine hoffentlich weitere Teilnahme im nächsten Jahr.

Catharina Hoß

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive