Willkommen am LfG – Unsere neuen 5. Klassen 2022

Neue Schulleitung, neue Kolleg*innen – und vor allem: 153 neue Sextaner*innen bei uns am Landfermann.

Am 10.8.22 begrüßten wir unsere 5 neuen fünften Klassen und ihre Familien in der Aula LfG I und auf dem Schulhof.  Welch eine Freude für uns alle!

Herr Haering sprach von unseren neuen Schüler*innen als Rosen und Löw*innen, mit Blüten und mit Dornen, geschützt und besonders; und von seinem Löwen Peggy, dem König der Tiere und doch ein Kuscheltier.

Unsere neuen Königinnen und Könige der 5.Klassen bekamen Schulplaner und Rosen geschenkt – so wie  beim Abitur wieder – und in der Hoffnung und dem Zutrauen in jede und jeden einzelnen, das zu schaffen: „Werde die/der, die/der Du bist“ – und erfuhren, dass es keine Klassenbücher mehr gibt: alles wird digital am Landfermann.

Dann ging es los mit dem ersten Schultag. Die Eltern genossen Kaffee und Kuchen in unserer neuen Mensa – und bekamen anschließend die Schulbücher ausgehändigt.
Ein herzliches Willkommen in der Schulgemeinschaft, wir freuen uns sehr und wünschen alles Gute !!

Hier die Klassenbilder vom ersten Schultag am 10.8.2022 – ohne Masken nur draußen, drinnen haben alle Masken getragen, vielen Dank dafür ….(Die Bilder dürfen NICHT in öffentlichen Netzwerken geteilt werden). Folgende Klassen und Klassenleitungen hatten ihren ersten gemeinsamen Schultag – und noch drei weitere Tage zum Kennenlernen der Schule:

5a   Frau Nakas, Herr Riebisch
5b   Frau Schiffner, Frau Seidel
5c   Frau Michel, Herr Mitsarakis
5d   Frau Plaßmann, Herr Kroseberg
5e   Frau Küpper, Herr Thora

         

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive