Herzlich Willkommen Frau Aksöz!

Hallo liebe Schulgemeinde,
mein Name ist Cagla Aksöz und ich freue mich, ab November 2021 Teil des
Landfermann-Gymnasiums zu werden!
Geboren und aufgewachsen bin ich in der hessischen Stadt Hanau. Nach meinem Abitur studierte ich Theologie (Diplom) in Istanbul. Anschließend absolvierte ich ein Masterstudium (M.A.) der vergleichenden Religionswissenschaft und ein Bachelorstudium (B. A.) der allgemeinen Erziehungswissenschaft an der Goethe-Universität in Frankfurt.
Während meiner Studienzeit arbeitete ich als DaZ-Lehrerin an diversen Sprachschulen. Nach meiner Lehrtätigkeit an einer Berufsschule, zog es mich Ende 2020 nach Duisburg.
Hier war ich als Sozialpädagogin in der Erwachsenenbildung sowie weiterhin als Sprachlehrerin tätig.
Am Landfermann Gymnasium werde ich Pädagogik und islamische Religionslehre unterrichten. Ich freue mich sehr auf die vielen, neuen Schülerinnen und Schüler und auf die Zusammenarbeit mit neuen Kolleginnen und Kollegen.
In meinem Unterricht lege ich großen Wert auf ein lernförderliches Klima, das insbesondere gekennzeichnet ist durch gegenseitigen Respekt und Hilfsbreitschaft.
Zudem liegt mir die individuelle Förderung eines/r jeden Schülers/in am Herzen!
In meiner Freizeit reise ich leidenschaftlich gerne und spiele Gitarre.
Bleibt/Bleiben Sie gesund und bis bald!

C. Aksöz

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive