Tablet-Workshop

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7-Q2,

viele von euch nutzen bereits ein Tablet im Unterricht und es werden immer mehr. Doch sind vielleicht längst nicht alle Funktionen der Geräte und Betriebssysteme bekannt oder klar.

Wie kann ich die maximale Performance aus meinem Tablet herausholen (Betriebssystem & Zubehör)?
Wie optimiere ich mein Dateimanagement, damit ich den Überblick nicht verliere?
Wie kann ich meine Kurshefte zielführend, kreativ und umfangreich mit Goodnotes und OneNote anlegen und verwalten?



Hier möchten wir euch gerne unterstützen und bieten deswegen nach den Herbstferien verschiedene Workshops für iPad und Android-Tablets für die Jahrgänge 7 bis Q2 an. Die entsprechenden Plakate (mit allen wichtigen Informationen) werden in vielen Räumen im LfG I und II in den kommenden Tagen ausgehängt. Ihr könnt euch über die aufgedruckten QR-Codes bis zu den Herbstferien anmelden.

Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei seid!

Liebe Grüße,
euer Tablet-Workshop-Team vom LfG,
(Fr. Krüger, Edler, Ochoa, Jagenow, Schmitt, Weber, Burre & Thora)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive