Schule ohne Rassismus: SV- Projekt

Liebe Schülerschaft,

wir, die SV, wollen ein Projekt starten, um dem Titel  "Schule ohne Rassismus" erneut gerecht zu werden.
Wir laden euch ein, mit uns gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten, indem wir Kreativität mit dem Thema "Schule ohne Rassismus" (SOR) verbinden. 
Das Ziel ist es daran zu erinnern, wofür unsere Schule steht und schließlich auch auf den Vorfall im Jahr 1984.

Einreichen könnt ihr ein Bild, Video, Gedicht oder was euch noch einfällt. Das Thema SOR sollte allerdings im Vordergrund stehen, ansonsten seid ihr aber frei. 

Es wird folgendermaßen ablaufen:
Am Dienstag (16-17 Uhr) organisieren wir eine Videokonferenz, in der wir uns zusammentreffen und gleichzeitig malen, da es bestimmt mehr Schüler motiviert und vielleicht auch inspiriert. Hier bietet sich das Digitale Format besonders gut an.
Zur Vorbereitung könntet ihr euch folgende Fragen stellen: 
Was verbindet das LFG mit dem Thema? Wie fühlt ihr euch mit dem Thema während des Lockdowns? Schule ohne Rassismus in einem Bild gebündelt... 

Eine Alternative zur Videokonferenz wäre es zu Hause zu malen bzw., zu schreiben oder zu basteln und das Ergebnis anschließend einzureichen, in Form von einem Video oder einem Bild. Gerne könnt ihr im Video auch euer Projekt vorstellen, erklären oder euer Gedicht vorlesen. Die Abgabefrist wäre der 31.03. Zum Schluss würden wir die verschiedenen Projekte zusammenfügen.

Den entsprechenden Zoom-Link für Dienstag wird euch per IServ zugeschickt. Natürlich könnt ihr eure Ergebnisse auch anonym einreichen, schreibt uns dazu einfach eine kurze Notiz.

Falls ihr euch informieren wollt zu Duisburg im Jahre 1984: 
https://www.akweb.de/gesellschaft/rassistischer-brandanschlag-duisburg-1984/

Wir würden uns sehr über zahlreiche Einsendungen und Teilnehmer freuen! Sicherlich finden wir für einige Projekte auch Platz in der Schule :). 
Falls noch Fragen offen sind oder ihr Hilfe benötigt, schreibt uns gerne eine Mail.

Bleibt gesund ! 
Eure SV
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive