07.04.2020 – Schülerin, 8. Klasse: „Wie soll denn das alles nach den Ferien weitergehen?“

 

 

 

 

Heute haben die Ferien richtig angefangen, ehrlich gesagt fühlt es sich noch nicht so komisch an.

Ich musste vieles absagen, ich war drei Wochen nicht in der Schule, hatte mich gefreut, meine Freundinnen wieder zu sehen, ich hätte mit zwei Freundinnen den Geburtstag meiner Freundin nachgefeiert, ich hätte mich mit meiner Freundin getroffen, die in F wohnt, die ich seit letztem Jahr nicht mehr gesehen habe. Außerdem hätte ich mich auch noch mit meiner anderen Freundin getroffen.

Aber nein, es geht nicht und ich denke, dass es bei vielen genauso ist wie bei mir. Ich habe mir Stress mit den ganzen Schulaufgaben gemacht, ich muss jetzt immer noch was machen, aber nicht, weil ich getrödelt habe, sondern weil ich drei Wochen in K war. Meine Klassenfahrt wurde abgesagt, ich frage mich wie es nach den Ferien weitergeht.

Manche Menschen haben jetzt fast alles in ihrem Leben verloren. Viele sagen, dass die Schulen nach den Ferien geschlossen bleiben. Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, ich würde gerne wieder Schule haben nach den Ferien, ich möchte meine Freunde sehen. Im Moment fällt mir zwar noch nicht die Decke auf den Kopf, trotzdem frage ich mich, wann das alles ein Ende hat.

Alle machen Hamsterkäufe, immer noch. Was wollen die mit dem ganzen Zeug? In Bayern darf man sich jetzt nur noch kurz auf eine Parkbank setzen. Tut mir leid, dass ich das jetzt sage, aber sind die denn eigentlich völlig bescheuert? Ich verstehe manche Sachen, die die Menschen tun, einfach nicht und es regt mich so auf.

Wie soll das alles denn nach den Ferien weitergehen? Diese Frage stelle ich mir sehr häufig. Und ich bin so froh, dass es uns (meine Eltern, Geschwister und mich) nicht so hart getroffen hat.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und dass ihr jetzt keine Probleme habt wegen dem Ganzen. Ich hoffe auch, dass wir uns bald alle wiedersehen können.

Hier vielleicht Tipps, was ihr machen könnt: Geht raus (Fahrradfahren usw.), telefoniert mit der Familie und Freunden, kocht oder backt irgendwas, guckt Filme und Serien, sortiert alles mal aus, räumt eure Möbel um.

Bis hoffentlich bald.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive