30.03.2020 – Schülerin, 9. Klasse: „Man muss vorsichtiger sein als je zuvor“

 
 
Ich denke nicht, dass sich mein Alltag von den anderen groß unterscheidet. Ich sitze so wie fast jeder den ganzen Tag zuhause und mache meine Aufgaben.
An sich ist es ganz beruhigend, denn seitdem ich von zuhause aus für die Schule lerne, bin ich nicht mehr so großem Stress und Druck ausgesetzt und um ehrlich zu sein: So sehr vermisse ich die Schule auch nicht :D. Außerdem war es, glaube ich, für uns alle eine Abwechslung und andere Erfahrung, von zuhause aus zu lernen.
Was ich jedoch vermisse, ist die Zeit, die ich mit meinen Freunden verbrachte und verbringen wollte, vor allem in den Ferien, da das Wetter dann auch wärmer werden soll (wovon man momentan nicht sprechen kann).
Einerseits ist es schön, wenn man mehr Zeit mit seiner Familie verbringen kann, aber andererseits kann es echt anstrengend sein, speziell, wenn man eine etwas größere Familie ist. Es gibt zwischendurch unnötige Auseinandersetzungen wie z.B. mit meinen Geschwistern. Man muss vorsichtiger als je zuvor sein, wenn man überhaupt die Erlaubnis kriegt oder selbst mit der Familie kurz draußen ist. Ich darf/kann nicht mal mehr meinen leiblichen Vater sehen (da meine Eltern geschieden sind) wegen dieser Umstände.
Man muss aufpassen, was man alles anfasst und, dass man seine Hände regelmäßig wäscht und desinfiziert. Wir wollten z.B. auch in den Urlaub fliegen, den wir seit Jahren nicht mehr machen konnten und das geht jetzt leider auch nicht mehr.
Natürlich frage ich mich auch, wie es weitergehen wird. Werden wir eigentlich noch dieses Jahr wieder in unseren normalen Alltag zurückkehren können? Werde ich meine Freunde überhaupt wiedersehen oder die Schule besuchen können?
Es ist eine sehr schwierige Zeit für die ganze Welt, die, glaube ich, niemand wirklich erwartet hat.
 
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive