Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen Referendar*innen – seit dem 1.5.2026 – und wünschen Ihnen und uns eine erfolg- und lehrreiche Zeit am LfG. Alle stellen sich hier vor.
|
mein Name ist Xenia Levshakov und seit dem 01.05.26 bin ich eine der neuen Referendar*innen am Landfermann-Gymnasium. Mein Studium habe ich in den Fächern Englisch und Französisch an der Universität zu Köln absolviert und durfte außerdem im Rahmen eines Auslandsaufenthaltes ein Semester an der Université Paris-Sorbonne verbringen. Meine Begeisterung für beide Sprachen entwickelte sich bereits während meiner Schulzeit und baute sich im Laufe des Studiums immer stärker aus. Ich hoffe sehr, diese Freude auch an meine Schüler*innen weitergeben zu können. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Familie und Freunden, treibe Sport und backe besonders gerne für meine Liebsten. Außerdem reise ich sehr gerne und möchte noch viele weitere Orte und Kulturen entdecken. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch. Bis bald! Xenia Levshakov |
|
Mein Name ist Mailo Viktor Kürten und ich freue mich, im Mai 2026 mein Referendariat am Landfermann-Gymnasium beginnen zu können. Ich habe an der Technischen Universität Dortmund die Fächer Chemie und Philosophie studiert, die ich nun unterrichte. Aktuell wohne ich in Wanne-Eickel und treibe in meiner Freizeit gerne Sport oder genieße ein gutes Buch. Viktor Kürten |






