Willkommen am LfG – Unsere neuen 5. Klassen 2023

Willkommen hieß es am ersten Schultag – leider im strömenden Regen – für 177 neue Sextaner*innen bei uns am Landfermann.

Am 7.8.2023 begrüßten wir unsere 6 neuen fünften Klassen und ihre Familien in der Aula LfG I und auf dem Schulhof.  Welch eine Freude für uns alle!

Es wurde mit Frau Stahlbaum ganz aktiv mit dem Publikum gesungen; Herr Haering sprach von unseren neuen Schüler*innen als Rosen und Löw*innen, mit Blüten und mit Dornen, geschützt und besonders; und von seinem Löwen Peggy, dem König der Tiere und doch ein Kuscheltier.

Unsere neuen Königinnen und Könige der 5.Klassen bekamen Rosen geschenkt (die Schulplaner kommen noch …) – so wie  beim Abitur wieder – und in der Hoffnung und dem Zutrauen in jede und jeden einzelnen, das zu schaffen: „Werde die/der, die/der Du bist“ – und erfuhren, dass es keine Klassenbücher mehr gibt: alles ist digital am Landfermann. Und außerdem, dass wir alle in diesem Schuljahr 465 Jahre Landfermann feiern ….

Dann ging es los mit dem ersten Schultag. Die Eltern genossen Kaffee und Kuchen der Q2 und  in unserer neuen Mensa.  Ein herzliches Willkommen in der Schulgemeinschaft, wir freuen uns sehr und wünschen alles Gute !!

Hier die Klassenbilder vom ersten Schultag am 7.8.2023 – (Die Bilder dürfen NICHT in öffentlichen Netzwerken geteilt werden). Folgende Klassen und Klassenleitungen hatten ihren ersten gemeinsamen Schultag – und noch vier weitere Tage zum Kennenlernen der Schule und der Technik:

5a   Frau Rohrbach, Herr Anlauf
5b   Herr Agocs, Frau Stahlbaum
5c   Herr Druschke, Frau Burgfeld
5d   Frau Schwickert, Herr Inhoffen
5e   Frau Kretschmer, Herr Jagenow
5f    Frau Stuhlsatz, Frau Ditmann

   

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive