Mottowoche der Abiturient*innen 2023

Mottowoche 2023

Nun ist die Mottowoche dieses Schuljahres vorbei und auch der letzte Mottotag war ein voller Erfolg. Seit 2015 ist der Jahrgang der Q2 nun an unserer Schule gewesen und es heißt jetzt: HABIbi, ich mach Schluss!“

Der diesjährige Abi-Streich wurde zum Abenteuer für alle Schülerinnen und Schüler. Die Q2 begeisterte schon am Morgen mit einem animierten Auto-Auftritt und dem „Everything but a backpack“- Wettbewerb, wo sich die Schülerinnen und Schüler aller Stufen, eine kreative Alternative als Ersatz für ihren Schulrucksack ausdenken konnten und die beste Umsetzung anschließend einen Preis gewinnen konnte. Die einfallsreichen Ideen und die Beteiligung vieler, trugen ebenfalls zu der schönen Stimmung und der erfolgreichen Woche bei.

„Abi, Abi, Abi, Abituuuurrr“ – auch dieses Jahr konnte der Jahrgang der Q2 ihre letzten Tage als Schüler feiern und ihrer Freude freien Lauf lassen. Die Mottowoche war erneut ein großer Erfolg und die gesamte Schule – samt Schüler aller Stufen und Lehrkollegium – konnten mitfiebern und den Abiturienten eine unvergessliche letzte Schulwoche bereiten. Die Mottos, sowie die Kostümauswahl ist diesem Jahrgang sehr gelungen und besonders am vierten Tag mit dem Motto „Kulturtag“ konnten die sie ihre Kultur in all ihrer Pracht präsentieren. In den Schulpausen sorgten sie ebenfalls für Unterhaltung und füllten den Schulhof mit Sackhüpfen, Wettrennen, Polonesen, das Eintauchen in verschiedene Kulturen wie z.B. dem türkischen „Halay“, wo alle Schülerinnen und Schüler miteinbezogen wurden. 

Auf den diesjährigen Abi-Streich der die Mottowoche beendet, sind alle sehr gespannt!

Die diesjährigen Mottos nochmals aufgelisteti:

Tag 1: „Dress as your Type“

Tag 2: „Zeitreise“

Tag 3: „Kindheitshelden“

Tag 4: „Kulturtag“

Tag 5: „“

Update 31.3.2023: Kulturtag ….

Update 29.3.2023:

Mittwoch: „Helden der Kindheit“

So startete die Mottowoche – nur mit Verkleiden …

Dank an die Reporter-AG von Herrn Reuber und vor allem Miryam-Joyce Monsemvula für Text und Bilder!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive