Fairplay-Fest im Innenhafen – Bilder vom 4.9.2022

(Fast alle Bilder: © Familie Klümper, Duisburg)

Bei strahlendem Wetter am Sonntag, dem 4.9. hatten die Kirchengemeinden in Duisburg-Mitte, die Jüdische Gemeinde Duisburg-Mülheim-Oberhausen, da Landfermann-Gymnasium und die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit GCJZ in Duisburg ein Kinder-Begegnungs-und Sportfest am Innenhafen organisiert.

Menschenkicker, Spielmobil, Völkerball etc. animierte zum Mitmachen im Fairplay – und die eingeladene MSV-Traditionsmannschaft gewann 6:3 (5:2) gegen Makkabi Duisburg-Mülheim-Oberhausen Ü50. Viele Besucherfamilien, vor allem die Kinder schienen glücklich zu sein! vielen Dank allen Fußballern und allen Helfer*innen!

Weitere Infos hier: www.landfermann.de/fairplay-2022/ und hier als pdf:  https://landfermann.de/wp-content/uploads/2022/08/Handzettel_Sportfest_Innenhafen-2.pdf

Ein Fest für alle, die Freude an Sport, Spiel und Begegnung haben.

„Fair Play – Jeder Mensch zählt“
Und genau unter dieses Motto haben wir auch unser Sport-und Spielfest am 4. September am Innenhafen gestellt. Wir, das sind die GCJZ, die katholische Pfarrei Liebfrauen, die Jüdische Gemeinde Duisburg Mülheim Oberhausen, die evangelische Kirchengemeinde Alt-Duisburg und das Landfermann Gymnasium. Auch der jüdische Sportverein Makkabi e.V. macht mit. Sein Bundesverband ist diesjähriger Preisträger der Buber-Rosenzweig Medaille.
Für uns steht an diesem Nachmittag das fröhliche Miteinander und die (Wieder-)Begegnung mit vielen alten und neuen Bekannten ganz im Mittelpunkt unseres Festes. Denn darauf haben wir in Zeiten von Corona ja lange genug verzichten müssen.
Alle sind willkommen! Egal ob groß oder klein, allein oder als Familie, mit Freunden oder in der Gruppe, wir freuen uns auf jede und jeden Sport- und Spielbegeisterte(n)! Diese Einladung gilt ausdrücklich auch für Menschen, die neu in Duisburg sind, weil sie zum Beispiel aus ihren Heimatländern fliehen mussten und mit uns gemeinsam einen möglichst sorglosen Spiel- und Sporttag erleben möchten.

Wir danken dem Rotary Club Duisburg für seine Unterstützung.

Wer Lust hat, mit seiner Mannschaft am Menschen-kicker-Turnier teilzunehmen, sollte sich möglichst vorher anmelden. Und zwar hier:  info@gcjz-dmo.de

 
 
 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive