Neu bei uns: Herr Dr. Korinth!

Mein Name ist Dr. Jörg-Michael Korinth. Ich bin Lehrer für Englisch,Russisch und DAF.

Nach 24 Jahren Einsatz im Auslandsschuldienst führte mich mein beruflicher Weg wieder zurück nach Deutschland an das ehrwürdige Landfermann – Gymnasium Duisburg.

Nach einer achtjährigen Ausbildung im Preußischen Potsdam zum Fachlehrer für Russisch und Englisch sowie einer Promotion im Bereich Fremdsprachenmethodik, zog es mich zunächst für fünf Jahre an die Uni Exeter und an die Harvey Grammar School for boys in Folkestone, der Stadt des Eurotunnels. Ich unterrichtete vorrangig Deutsch und Russisch.

Der Arbeit in England folgten elf Jahre The British International School Cairo, Egypt ,an der ich als DAF Lehrer und Head of Department tätig war. Trotz politischer Unruhen fühlte ich mich in Ägypten sehr wohl und die internationale Schulatmospähre hat mich wesentlich geprägt.

Zuletzt unterrichtete ich sieben Jahre Englisch an der Deutschen Schule Istanbul, vorrangig im Abiturbereich. Jedes Jahr erreichten unsere Schüler herausragende Prüfungsergebnisse.

In Istanbul schließt sich mein beruflicher Wirkungskreis im Ausland. Wenn ich auf diese Zeit zurückblicke, bin ich sehr dankbar für den positiven Einfluß, den die KollegInnen während dieser Jahre auf mich ausgeübt haben.

Ich würde alles wieder so machen.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive