Frau Burgfeld stellt sich vor!

Liebe LFG-Schulgemeinde,

einige haben mich seit Schuljahresbeginn vielleicht schon auf dem Schulhof gesehen oder bereits im Unterricht erlebt, andere werden mich gegebenenfalls in den nächsten Wochen, Monaten oder Jahren kennenlernen. Ich freue mich jedenfalls nun, nachdem ich schon an Schulen in Gladbeck und Oberhausen schnuppern durfte, am Landfermann-Gymnasium angekommen zu sein und eine schöne und lehrreiche Zeit mit euch und Ihnen zu verbringen.
Geboren und aufgewachsen in Duisburgs Nachbarstadt Krefeld, hat es mich nach dem Abitur mehrfach ins spanischsprachige Ausland verschlagen. Und genau für diese Kultur und Sprache sowie für die Weltenbummlerei ist meine Leidenschaft entfacht. So ist es nicht verwunderlich, dass ich Spanisch und Geographie an der Ruhr-Universität Bochum studierte und jetzt natürlich die zwei besten Schulfächer unterrichte 😉 Falls ich also im Unterricht mal wieder in Plauderlaune gerate und über meine Eisbärenbegegnung in der Arktis, lodernde Vulkane oder eiskalte Nächte in den südamerikanischen Anden berichte, dann wisst ihr: Frau Burgfeld war wieder auf Reisen. Und genau dahin möchte ich euch auch mitnehmen! Einmal um die Welt, sei es mit dem Atlas, dem Spanischbuch oder tatsächlich unterwegs.

Christine Burgfeld

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive