Willkommen am Landfermann I: Neue Referendar:innen

Wir begrüßen unsere neuen Referendar:innen, die seit 1.11.2021 bei uns sind und sich hier nach und nach vorstellen. Wir wünschen Ihnen eine gute und auch schöne Ausbildung bei uns!

Hallo zusammen,

mein Name ist Yagmur Arkaz. Ich habe am 1. November mein Referendariat am LfG begonnen. Geboren und aufgewachsen bin ich am schönen unteren Niederrhein, bevor es mich für mein Studium an die Universität zu Köln zog, wo ich die Fächer Biologie und Geographie studierte.
Ich freue mich auf ein schönes gemeinsames Miteinander mit den Schüler*Innen, den Eltern und dem Kollegium am LfG.
Bis bald!

 


Hallo Landfermann,

nach den ersten Wochen werden mich die einen oder anderen schon kennengelernt haben, allen anderen möchte ich mich hiermit gerne vorstellen. Ich heiße Fabian Illerhaus, bin in Dinslaken und im schönen Duisburg aufgewachsen und freue mich, nun hier am Gymnasium mein Referendariat ableisten zu dürfen. Anzutreffen bin ich wohl meist in den Sammlungen der Physik und Chemie; das sind nämlich die beiden Fächer, die ich an der Universität Duisburg-Essen studiert habe.

Wenn ihr mich weder dort noch im Klassenraum finden könnt, dann kann es gut sein, dass ich mit meiner Freundin und unserer kleinen Tochter auf Tour bin, Fußball spiele oder dass ich zuschaue, wie der MSV mal wieder verliert…

Ich hoffe, am Landfermann Gymnasium sowohl viel lernen, als auch mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können und freue mich auf die kommende Zeit an der Schule.


Liebe Schulgemeinde,

mein Name ist Nils Schulten und ich bin seit dem 01. November neuer Referendar für die Fächer Deutsch und Erdkunde hier am Landfermann Gymnasium. Nach meinem Abitur habe ich meine beiden Fächer an der Universität Trier sowie an der Ruhr-Universität Bochum studiert.

In meiner Freizeit spiele ich Fußball, lese viel und verbringe die Zeit gerne mit Familie und Freunden.

Ich freue mich auf eine schöne und spannende Zeit mit euch, liebe Schülerinnen und Schüler, und auf eine gute Zusammenarbeit im Kollegium.

Liebe Grüße und bis bald!


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Kollegium,

mein Name ist Merve Öztürk und ich bin 27 Jahre alt.
Studiert habe ich an der Universität Duisburg- Essen die Fächer Spanisch und Sozialwissenschaften.
Nun mache ich mein Referendariat am LfG und bin total glücklich darüber, da ich es bereits aus meinem Praxissemester kenne und mich hier super wohl gefühlt habe!

Ich freue mich auf die spannende Zeit und hoffe viel Erfahrung sammeln zu können. 🙂


Hallo Zusammen,
mein Name ist Sofia Duffhauss und ich bin Referendarin für die Fächer Sport und kath. Religionslehre. Studiert habe ich in Köln – eine großartige Stadt, in die es mich häufig zieht.
Ich mache leidenschaftlich gerne Sport, am liebsten spiele ich Kanupolo, gehe Klettern (nach Möglichkeit am Fels) und Freiwasserschwimmen. Außerdem engagiere ich mich in meiner Freizeit für ein Bildungsprojekt in Tansania.
Auf die kommenden 18 Monate freue ich mich sehr!


Liebe Schulgemeinde,
mein Name ist Elişa Altin und ich bin seit November 2021 mit den Fächern Englisch und Deutsch Referendarin am LandfermannGymnasium. Schon vor meinem Studium an der Universität DuisburgEssen war mir bewusst, dass ich gerne meine Begeisterung für diese beiden
Unterrichtsfächer weitergeben möchte, was stark zu meinem Wunsch, Lehrerin zu werden,
beigetragen hat. Umso mehr freue ich mich nun in meiner Heimatstadt mein Referendariat machen zu dürfen.
In meiner Freizeit mache ich gerne und viel Sport, koche gemeinsam mit meinen Freunden und meiner Familie leckere FusionKitchen Gerichte, schreibe kleine Texte und Gedichte und male Aquarellbilder.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive