Herzlich Willkommen, Frau Brockschmidt!

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Kolleg*innen,

mein Name ist Kerstin Brockschmidt. Ich unterrichte ab August am Landfermann-Gymnasium die Fächer Englisch und Geschichte.

Nach meinem Referendariat am Theodor-Heuss-Gymnasium in Dinslaken arbeitete ich 19 Jahre an der Erich Kästner Gesamtschule in Duisburg Homberg: zunächst als Klassenlehrerin in den Klassen 5-10 und die letzten sieben Jahre als Stufenleiterin und Laufbahnberaterin in der Oberstufe.

Darüber hinaus habe ich mich besonders in den Bereichen Unterrichtsentwicklung, Förderung leistungsstarker Schüler*innen im Fach Englisch und in der Studien- und Berufswahlorientierung (S II) engagiert. Auch die Teilnahme an diversen Projekten über Unterrichtsgrenzen hinaus liegen mir am Herzen, wie z.B. Projekte zu historischen und kulturellen Themen an außerschulischen Lernorten (Archiven, Museen, Theater).

Soziales Lernen sowie die Förderung der Schüler*innen hinsichtlich ihrer individuellen Lernwege und Persönlichkeitsentwicklung sind mir wichtig.

Ich freue mich nun auf mein neues Betätigungsfeld am LfG und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit, anregende Gespräche und möglichst viel Präsenzunterricht.

Beste Grüße,

Kerstin Brockschmidt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive