Lernferien am Landfermann

… und sie sind gestartet!

Aktuell  8.7.2021: Studio 47 hat unsere Lernferien besucht und einen sehr schönen Bericht erstellt: Der Beitrag lief gestern Abend bei „STUDIO 47 .live“ in der Erstausstrahlung & ist jetzt auch auf YouTube online: https://youtu.be/8NWBT0CWRfk 

Fördern, Aufholen, niemanden zurücklassen – das ist in diesen Zeiten wichtiger denn je. Dafür gibt es bei uns auch die Lernferien. Nachdem die Stadt grünes Licht gegeben hat, sind wir in unsere zweiten Lernferien  gestartet – und zwar in der ersten Woche der Sommerferien. Bewundernswert das Engagement der Betreuer*innenteams aus Student*innen, die bei uns ihr Praxissemester gemacht haben und Betreuer*innen aus unserer eigenen Übermittagsbetreuung –  und insbesondere der Schüler*innen, die sich darauf eingelassen haben – mit ganz viel Motivation!
Hier die ersten Bilder:

Zur Information:

An den Tagen Montag, 5.7.2021, bis Freitag, 9.7.2021 – für die Stufe 5 bis 9 – und Dienstag bis Freitag – für die Stufe EF -, jeweils von 9.00 bis 15.00 Uhr, Treffpunkt rund um Raum 105,  findet unsere Lernferienwoche statt.

Die Lernferien sind kostenlos. Eine Teilnahme soll kontinuierlich erfolgen, also in der Regel jeden Tag. Ein kleiner Snack wird jeden Tag ausgegeben – eine zusätzliche Mittagverpflegung ist aber sinnvoll, Details werden in den Gruppen besprochen.
Wir bieten in den Gruppen die Fächer Deutsch, Englisch, Mathematik an. Es können aber an einzelnen Tagen auch Naturwissenschaften,  Latein, Französisch und Spanisch aufgearbeitet werden – dies wurde und wird jeden Tag besprochen, wann und wie das, z.B. durch den Tausch der Betreuer*innen passieren kann.

Auf eine erfolgreiche und dennoch schöne Woche !

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive