Abi 2021: Corona – die Krönung Feier in der Kraftzentrale am 25.6.2021

Und es hat erneut geklappt. Unter Wahrung aufwändiger Hygieneschutzvorschriften in der Planung und Umsetzung – Sitzabstand, nur Familien zusammen, Maskenpflicht bei jeder Bewegung, Eingangskontrollen… – und dank des Einsatzes von Herrn Kranki, der   Bereitschaft der Stadt Duisburg, des Teams des Landschaftsparks und des Organisationskomitees mit Eltern, Schüler*innen und Ärztin am Eingang  gelang es, eine wirklich schöne Feier zu haben. Im wunderschönen Ambiente der Kraftzentrale des Landschaftsparks Duisburg-Nord gab es wirklich tolle Musikeinlagen und sogar ein Gedicht, Rosen für Herrn Sin und durchaus kurzweilige Reden. Wir sind glücklich und dankbar.

Etwas Statistik zur Einordnung: Wir haben 123 Abiturientinnen und Abiturienten; es gab einen Gesamtabiturdurchschnitt von 2,36 – ein gutes Ergebnis – noch besser als in den drei letzten Jahren. Es hat zum Teil wiederum sehr schöne Zeugnisse gegeben, 11 Schüler*innen mit 1.0 bis 1.1, den besten mit 884 Punkten (rechnerisch 0,75). Wir haben eine Schülerin mit Certilingua-Zertifikat sowie eine Reihe von hervorragenden bilingualen Abiturzeugnissen; von der Ulsenheimer-Stiftung und dem Altphilologen-Verband wurden auch die 2 Altgriechisch-Abiturient*innen mit herausragenden Leistungen geehrt. Aber besonders schön finden wir, dass ihr es ALLE geschafft habt – wann hat es das gegeben, dass alle zugelassenen Schüler*innen das Abitur bestanden haben, teilweise erst nach 3 Existenzprüfungen, mit so viel Kampf – um dann doch zu bestehen. Das ist wirklich wunderschön, wunderbar – und verdient eine eigene Krone – eine ganz besondere CORONA-Krone.

Einige Fotos vorab; professionelle Fotos werden sicher folgen.

Dank allen, die das möglich gemacht haben.  Glückauf Euch und Euren Familien.

(Großes Gruppenfoto mit freundlicher Genehmigung von https://www.eep-media.de/)  

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive