Gute Nachrichten

Die letzten Wochen waren eine schwierige Zeit und oftmals waren die Nachrichten, die man mitbekommen hat, sehr traurig. Aber wir haben auch schon Einblick in einige positive Aspekte erhalten, wie z.B., dass sich auch unsere Erde etwas von dem täglichen Trubel erholen kann. Dadurch, dass die Schulen geschlossen sind und viele Eltern auch von zu Hause aus arbeiten können, fahren z.B. weniger Autos auf den Straßen herum und die Luft wird weniger verschmutzt.
Da kommt das aktuelle Thema der 5c „Nachhaltigkeit“ gerade wie gerufen, um Bewusstsein für ein nachhaltiges Handeln zu schaffen, indem sie sich mit den positiven Auswirkungen für unsere Umwelt während des Lockdowns befassten.
Für ihre neue Aufgabe waren die Schülerinnen und Schüler der 5c deshalb als Nachrichtensprecher gefragt, der diesmal nur „Gute Nachrichten“ zum Thema „Nachhaltigkeit“ präsentiert.
Folgend kann Einblick in das Video genommen werden, welches durch die Klasse zum Wettbewerbssieger gekürt wurde 😊:

M.Kotyrba

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive