Herr Vorthmann stellt sich vor!

Liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen und liebe Eltern,

mein Name ist Philipp Vorthmann und ich bin seit Mai 2019 neuer Lehrer am Landfermann-Gymnasium für die Fächer Deutsch und Sozialwissenschaften / Politik. Nach meinem Studium an der Universität Duisburg-Essen und meinem Referendariat am Essener Viktoria-Gymnasium freue ich mich sehr, meine erste Stelle am LfG anzutreten.

Als Fachlehrer liegt mir besonders im Fach Deutsch die literarisch-ästhetische Bildung am Herzen, die ich gerne mit Hilfe theatraler Methoden vermittle. Im Fach Sozialwissenschaften / Politik ist es mir wichtig, mit den Schüler*innen aktuelle politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Probleme und Fragen zu diskutieren.

In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freund*innen, mache viel Sport (Fußball, Laufen, Tennis), interessiere mich für Kulturelles (Kino, Filme, Bücher, Theater, Podcasts, Musik) und mache selber gerne Musik.

Ich freue mich sehr auf die Arbeit am LfG und bin bei Fragen gerne unter meiner Landfermann-Mailadresse erreichbar.

Philipp Vorthmann

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive