Vorlesewettbewerb am 12.12.24
Auch dieses Jahr gab es wieder den Vorlesewettbewerb der 6sten Klassen in der Schulbibliothek. Sechs Klassenbeste lasen vor und wurden jeweils von den Zweitplatzierten und einer Mitschülerin/einem Mitschüler ihrer Wahl als Publikum unterstützt. Die Jury (vielen Dank an die fünf Schüler:innen der EF!) versicherte einhellig, dass dieses Jahr besonders starke Konkurrenz gegeneinander gelesen hätte.
Als Siegerin bestimmte sie Khairia Saadawia aus der 6f (Foto rechts). Tomek Giesberg (6e) kam auf den zweiten und Raphael Hartung (6d) auf den dritten Platz. Gelesen wurde aus Klassikern wie „Pu der Bär“ oder den „Chroniken von Narnia“ (Phil Krüger 6a) und gerne aus Fantasy- oder Science-Fiction-Titeln. Melina Efthimiadou (6b) wählte eine unterhaltsame Passage aus der Reihe „Lotta leben“. Eine originelle Textstelle las Iijana Nuraj (6c). In ihrem Textstück erklärte das „kleine böse Buch“ den Lesern selbst die Regeln für die bevorstehende Lektüre.
Insgesamt erlebten alle Beteiligten zwei gemütliche Vorlesestunden, die womöglich etwas schneller vergingen als so manche Unterrichtstunde…
S.Agocs