Letzter Schultag vor den Sommerferien 2023

Endlich wieder – nach Corona und Regen versammelten sich Schülerschaft und Lehrerschaft am letzten Schultag des Schuljahres 2022-2023 auf dem Schulhof, um Schülerleistungen zu ehren:  Um die besten, aber auch die sozial aktivsten, in Wettbewerben erfolgreichen, bei Streitschlichtung, Schulsanitätsdienst, Streitschlichter*innen, Sporthelfer*innen, Künstler*innen,  und und und engagierten Schüler*innen, Läufer*innen im Marathon etc. aus allen Klassen zu würdigen – mit Urkunden, Preisen und Gutscheinen … Die ganze Schulgemeinde freut sich, dankt und gratuliert sehr herzlich – wir sind wirklich stolz auf euch und freuen uns über alles besondere Engagement!

Und, da auch noch das letzte Jahr zu ehren war, waren es viele Ehrungen …

Nach der Zeugnisausgabe besiegte – im traditionellen Fußballspiel – die Abiturientia 2023 knapp und im Siebenmeterschießen die Lehrer*innen (!)  mit 7:6 (2:2; 4:4). Herr Haering war sogar Schiedsrichter. Zugegeben: Nur dank „Katze“ Germann waren die Lehrkräfte überhaupt ins Siebenmeterschießen gekommen! Glück umgekehrt für die Abi 2023 aber auch, dass die Lehrkräfte zweimal nur den Pfosten trafen …

Es wurde gejubelt – und dann waren endlich Sommerferien (Alle Bilder mit Dank: D.Bukowski)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive