Unsere Psychologin Frau Thielmann!

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Schulgemeinde,

ich heiße Lina Thielmann und bin die neue Psychologin am Landfermann.

Ergänzung:

Erreichbar bin ich montags von 12:00-16:00 und freitags von 12:00 bis 15:00 und natürlich per Mail unter thielmann@… , ggf. gerne auch für Terminabsprachen.

Mein Bachelor in Psychologie, den ich an der Fernuni Hagen absolviert habe liegt bereits etwas zurück. Da ich während dieser Zeit in Mexiko gelebt habe, spreche ich neben Deutsch und Englisch auch fließend Spanisch.

Meinen Master in klinischer Psychologie habe ich Anfang des Jahres an der Ruhr-Universität Bochum abgeschlossen und befinde mich zurzeit in der Ausbildung zur Kinder und Jugendpsychotherapeutin. In dem Rahmen arbeite ich seit März in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie in Essen. Die Arbeit mit den Jugendlichen ist eine Herzensangelegenheit für mich und ich freue mich darauf auch die SchülerInnen des Landfermann-Gymnasiums bei ihren Herausforderungen unterstützen zu können und den Schulalltag noch angenehmer zu gestalten.

In meiner Freizeit gehe ich gerne klettern oder unternehme etwas mit meiner Familie oder meinen Freunden.

Ich hoffe in den nächsten Wochen viele SchülerInnen kennenzulernen und freue mich jetzt schon auf die Zusammenarbeit.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive