Herzlich Willkommen Frau Schiffner!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebes Kollegium,

mein Name ist Katharina Schiffner und ich freue mich sehr ab dem 1. Februar am Landfermann Gymnasium tätig zu sein. Zuletzt habe ich an verschiedenen Grundschulen in Oberhausen gearbeitet, wo ich einen meiner Meinung nach unheimlich wichtigen und wertvollen Einblick in das System erhielt, welches das Fundament für die weitere Schullaufbahn bildet, auf der wir hier ab Klasse 5 aufbauen. Für die Zukunft möchte ich mich daher besonders an der Gestaltung der Übergänge von der Grundschule zum Gymnasium einbringen und die beiden Schulformen mit ihren Arbeitsweisen einander näherbringen.

Ich bin besonders dankbar für die wertvolle und schöne Erfahrung, die ich an der Grundschule sammeln durfte. Gleichzeitig bin ich sehr glücklich darüber, endlich wieder „meine“ Fächer Englisch und Spanisch „so richtig“ unterrichten zu können, denn das hat mir gefehlt.

In meinem Unterricht lege ich großen Wert darauf, meine Schülerinnen und Schüler aktiv am Lernprozess zu beteiligen und auf ihre Neigungen und Fähigkeiten einzugehen. Für mich ist eine offene und respektvolle Lernatmosphäre besonders wichtig. Auch außerhalb des Unterrichts habe ich immer gerne ein offenes Ohr und bin für meine Lerngruppe da.

Ich freue mich sehr auf meine bevorstehenden Aufgaben und ein gutes Miteinander!

Viele Grüße und bis bald,

Katharina Schiffner

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive