Stundenzahl erhöht: Unsere Psychologin

Aktuelle Information 4.2.2022: Die Stunden aus dem Programm Ankommen nach Corona sind durch die Bezirksregierung bis zum Herbst verlängert worden, wir danken sehr!

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern, liebe Schulgemeinde,

ich heiße Isabel Menzebach und habe 2017 selbst mein Abitur am Landfermann-Gymnasium abgeschlossen. Danach habe ich eine Weile Lehramt studiert und mich schließlich für die Psychologie entschieden. Dieses Jahr habe ich mein Studium in Nimwegen abgeschlossen und beginne 2022 mit meinem Master in klinischer Psychologie.

Jetzt bin ich wieder am LFG, unter dem Programm „Ankommen nach Corona“ – hier stehe ich für alle Schüler und Schülerinnen zur Verfügung, die zum einen durch die Pandemie bedingt Motivationsprobleme haben oder sich nicht mehr gut in den Schulalltag einfinden können. Zum anderen bin ich aber auch jederzeit ansprechbar, wenn anderweitige Unterstützung gefordert ist – für Probleme mit den Mitschülern, Sorgen über die Zukunft oder einfach ein gutes Gespräch. Ich hoffe, dass viele SchülerInnen dieses Angebot wahrnehmen, wenn sie Unterstützung brauchen und sich nicht scheuen, nach Hilfe zu fragen. Als ehemalige Schülerin ist mir dies auch ein persönliches Anliegen, da ich mich selbst noch daran erinnere, wie schwer der Schulalltag sein kann. Ich freue mich auf die kommende Zeit und hoffe, viele SchülerInnen kennenzulernen und gemeinsam für einen guten Start nach Corona zu sorgen.

Frau Menzebach wird an 3 Tagen in der Woche als Psychologin zur Verfügung stehen; die Termine sind vorläufig. Wir freuen uns sehr, dass sie sich für uns entschieden hat.

Ab Freitag, den 17.12. ist sie zu folgenden Zeiten ansprechbar:
Montags 14.00 bis 15.30 Uhr im StuBo-Büro des LfG II.
Dienstags 13.00 bis 14.30 Uhr im Raum U5 LfG I (Streitschlichtungsraum)
Freitags 14.00 bis 15.30 Uhr im Raum U5 LfG I
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive