40 Jahre Abi am Landfermann: 1981 – 2021

40 jähriges Abi-Treffen

Am 2.10.2021 trafen sich 33 Abiturient:innen (von 57 noch Lebenden) des Jahrgangs 1981 zunächst in der Schule, wo sie im „Rundgang-Klassiker“ (Aula, Sporthalle, naturwissenschaftliche und Klassenräume, Lehrerzimmer) von Direktor Christof Haering mit den aktuellen Entwicklungen des LfG vertraut gemacht wurden. Wir waren insbesondere beeindruckt von Digitalisierung, Anti-Mobbing-Konzept und sich in enormen Anmeldezahlen spiegelnder Attraktivität unserer alten Schule. Insbesondere im Vergleich zu vor 10 Jahren machten wir deutliche Fortschritte und Modernisierungen aus. Chapeaux! Herzlichen Dank Herr Haering für Ihr Engagement an diesem Samstag. Auch vielen Dank an Herrn Wesser, der uns bei der Führung begleitete.

Anschließend trafen wir uns von 16 Uhr „bis in die Puppen“ im Landhaus Milser in DU-Huckingen. Ich war berührt und beeindruckt, in welch wertschätzender Offenheit wir uns als Lebenskamerad:innen begegneten, die sich in echtem Interesse an ihren so vielfältigen Lebensentwürfen und -entwicklungen zugetan waren! Die Treffen waren immer schon bereichernd (wir trafen uns bisher zum 10. und 20. und ab da alle 5 Jahre), aber dieses Mal war da schon eine besondere Reife und Gemeinschaft zu spüren. Wir wurden noch von unserer Kunst-Lehrerin, Annette Baumann überrascht, die sich wie selbstverständlich und interessiert wie eh und je ganz natürlich unters Volk mischte. Anbei ein paar Eindrücke.  

Reimar Paschke, im Namen der gesamten Jahrgangsstufe

Und eine Anmerkung der Redaktion: es muss schon eine denkwürdige Abifeier damals gewesen sein, wie es die Landfermann-Blätter 82 beschreiben …

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive