Willkommen am LfG I – Unsere neuen 5. Klassen 2020

Wegen der Baumaßnahmen fand die Einschulung unserer neuen Schülerinnen und Schüler und ihrer Familien und Freunde unter Hygieneschutzbedingungen in der Aula Nahestraße statt. Die Sonne strahlte für unsere neuen Sextanerinnen und Sextaner, es war heiß, sehr heiß…, als Herr Haering von unseren neuen Schüler*innen als Rosen sprach, mit Blüten und mit Dornen, geschützt und besonders; und von seinem Löwen Peggy, dem König der Tiere und doch ein Kuscheltier. Für unsere neuen Königinnen und Könige der 5.Klassen: „Werde die/der, die/der Du bist“ – und alle Sextaner*innen bekamen Schulplaner und Rosen geschenkt – so wie  beim Abitur wieder.

Dann ging es los mit dem ersten Schultag. Ein herzliches Willkommen in der Schulgemeinschaft, wir freuen uns sehr und wünschen alles Gute !!

Hier die Klassenbilder vom ersten Schultag am 12.8.2020 – mit Masken und oben Herrn Haerings Löwen Peggy (Die Bilder dürfen NICHT in öffentlichen Netzwerken geteilt werden):

5e 2020 mit Frau Kretschmer und Herrn Jagenow
5e 2020 mit Frau Kretschmer und Herrn Jagenow
5a 2020 mit Frau Stahlbaum und Herrn Agocs
5a 2020 mit Frau Stahlbaum und Herrn Agocs
5b 2020 mit Frau Heinrich und Herrn Vorthmann
« 1 von 2 »
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive