Unsere neuen Referendar*innen stellen sich vor!

Liebes Kollegium, liebe Lernende und Eltern, mein Name ist Meike Kluge und mit dem 01.11.24 habe ich mein Referendariat am Landfermann-Gymnasium begonnen. Ich freue mich auf 18 spannende und lehrreiche Monate an diesem schönen Gymnasium im Ruhrgebiet.

Mein Abitur habe ich in Duisburg gemacht und danach zog es mich für mehrere Jahre in die große, weite Welt. So lebte ich zum Beispiel für längere Zeit in Australien, Brasilien und England und reiste durch Afrika und Asien. Dabei merkte ich immer mehr, dass die Fächer Geographie und Englisch gar nicht besser passen könnten und studierte beide Fächer in Bochum an der Ruhr-Universität Bochum. Ich hoffe, dass ich die Begeisterung für unseren wunderschönen und schützenswerten Planeten und die lingua franca Englisch an die SuS weitergeben kann.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Familie und Freunden, koche viel, treibe Sport und gehe zu Musik- und Kulturveranstaltungen.

Ich freue mich euch und Sie kennenzulernen sowie auf eine großartige Zusammenarbeit!

Meike Kluge


Liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen und liebe Eltern, ich bin Esra Kücük. Seit dem 1. November bin ich Studienreferendarin für die Fächer Spanisch und Geschichte am Landfermann-Gymnasium. Mein Studium habe ich an der Universität Duisburg-Essen erfolgreich beendet. Auch hatte ich die Gelegenheit über einen längeren Zeitraum in Spanien (Cádiz) wertvolle Auslandserfahrungen zu sammeln. Vor dem Referendariat war ich  ebenfalls im sozialen Bereich tätig.

Für mich ist es immer eine Freude, mit Jugendlichen und Kindern zusammenzuarbeiten. Umso mehr freue ich mich nun meine Begeisterung für das Lernen und Lehren mit Schülerinnen und Kolleginnen teilen zu dürfen. Viele liebe Grüße

Esra Kücük


Liebe Schulgemeinde, nach dem Studium freue ich mich, endlich im Referendariat angekommen zu sein und die nächsten 18 Monate am Landfermann-Gymnasium unterrichten zu dürfen. Als Kind des Ruhrgebiets freut es mich, dass ich hier in Duisburg eine vielfältige Schülerschaft erlebe, wodurch der Schulalltag spannend bleibt.

Ich unterrichte die Fächer Deutsch und Pädagogik und freue mich darauf, zusammen mit den Schülerinnen und Schülern zu lernen! Daneben hoffe ich auch, sie ein Stück ihres Lebens zu begleiten und sie über den Unterricht hinaus, bei ihrer Entwicklung unterstützen zu können, zum Beispiel bei der Studien- und Berufsorientierung.  Bis bald!

F. Blauth

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive