Osterferien 2022 – Lernferien und mehr

Stand: 14.4.22 (Update vom 12.4.)

Die Lernferien Ostern 2022 sind vorbei. Glücklicherweise ist das Wetter auch für die Hafenrundfahrten gestern und heute schön geblieben; Herr Al-Obeid hat noch Sport mit allen Gruppen gemacht – und die WAZ/NRZ hat heute einen schönen Bericht über eine gemeinsame Rundfahrt und die  Lernferien insgesamt gemacht.  Es klang erneut nach guter Mischung aus Lernen, Kennenlernen, Freizeit und viel Freude – hoffentlich hat es geholfen.

Wir danken allen Beteiligten, vor allem Felix Mueller für die Organisation – und wünschen jetzt gute und schöne Ferientage – mit ganz viel Hoffnung.

Ein schöner Film über unsere Lernferien wurde von Studio 47 erstellt und am 18.4. gezeigt: https://youtu.be/bEU7fUKUgx8

NRZ  Bericht 14.4.2022: Link, Text

Fotos vom Besuch des Zoos am 12.4.2022 mit allen Gruppen:

Weitere Fotos aus den Tagen:

Stand: 11.4.22

Fördern, Aufholen, niemanden zurücklassen – das ist in diesen Zeiten wichtiger denn je. Dafür gibt es bei uns die Lernferien. Seit Montag, arbeiten insgesamt 71 Schüler:innen in 4 Gruppen, davon 17 Schüler:innen in der Gruppe, die Kindern, die neu in Duisburg sind, Alltagsdeutsch und Duisburg zeigen soll. Zoobesuch und Hafenrundfahrt werden von den Lions-Clubs in Duisburg unterstützt; der Zoobesuch wird voraussichtlich sogar frei sein! Dafür danken wir sehr.  Alle Kinder erhalten zudem ein warmes Mittagessen – und wir hoffen sehr, dass die Fördertage allen Schüler:innen bei der Erreichung ihrer Ziele helfen – und trotzdem noch ein bisschen Freude machen. Unsere Student:innengruppe wird sicher alles dafür tun!

Außerdem blüht es in unserer Schulumgebung – und ENDLICH wird der Übergang vom LfG I zum LfG II asphaltiert bzw. plattiert, sodass wir demnächst nicht mehr durch Schlamm gehen müssen – ein erstes Foto der Bauarbeiten mit den Frühlingsfotos anbei!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive