Willkommen am LfG

Liebe Schulgemeinde,

mein Name ist Katharina Weber und ich freue mich sehr, nach den Herbstferien in den Fächern Deutsch und Geschichte am Landfermann-Gymnasium unterrichten zu dürfen!

Geboren und aufgewachsen bin ich in Gladbeck. Für mein Studium an der Ruhr-Universität bin ich schließlich nach Bochum gezogen, wo ich mich sehr wohl fühle und immer noch wohne.

Im Fach Deutsch möchte ich meine Begeisterung für die Sprache und ihre Entwicklung sowie für die Literatur der unterschiedlichen Epochen mit Euch/Ihnen teilen. Neben Analysekompetenzen möchte ich zudem den kreativen Umgang mit fremden und eigenen Texten fördern und freue mich somit auf abwechslungsreiche Deutschstunden.

Am Fach Geschichte fasziniert mich, vergangene Zeiten gemeinsam im Unterricht zu entdecken. Ein großes Anliegen ist es mir dabei, auch aktuelle Geschehnisse in der Politik und der Gesellschaft im Unterricht aufzugreifen, um diese gemeinsam zu analysieren und zu beurteilen. Projekte neben dem Fachunterricht organisiere ich gerne und ich freue mich auf neue Ideen!

Neben der Begeisterung für meine Fächer treibe ich in meiner Freizeit gerne Sport. Besonders am Herzen liegt mir das Tanzen: Ich vertanze Choreografien, die unterschiedliche Stilrichtungen miteinander verbinden. Große Freude bereitet es mir außerdem, Ski zu fahren.

Ich freue mich auf unser persönliches Kennenlernen nach den Herbstferien und die Zusammenarbeit mit Ihnen/Euch!

Katharina Weber

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
Archive