21. Mai 2016: Treffen der LfG-Abiturientia 1991 - nach 25 Jahren!

Immerhin etwa 50 der insgesamt 106 Alumni des Jahrgangs 1991 trafen sich am 21. Mai 2016 in ihrer ehemaligen Schule.
Nach einer Begrüßung durch Schulleiter Haering im Lehrerzimmer, bei der er den Ehemaligen einen kurzen Abriss über Veränderungen im letzten Vierteljahrhundert gab, führte Herr Wolf als Vertreter des Landfermann-Bundes die Gruppe durch den seither gründlich renovierten Alt- und Neubau.
Vergeblich suchten einzelne Ehemalige in den Klassenräumen nach Spuren ihrer Anwesenheit dort zwischen 1982 und 1991. Lediglich die Kachelwand der Abiturientia 1991 konnte noch - wenn auch vom Zahn der Zeit reichlich lädiert - wiedergefunden werden.

 

Am Abend trafen sich die silbernen Abi-Jubilare sodann zum weiteren Erinnerungsaustausch im Café Museum, Kantpark.

Hier einige (wenige) Fotos vom Vormittag: