Elternengagement rund um die Schule

Wir verstehen Schule als Gemeinschaft aus Schülern, Lehrern und Eltern und wollen uns in vielfältiger Weise für diese Gemeinschaft engagieren. Eine Reihe von Initiativen findet dabei regelmäßig statt:

- Auf dem Tag der offenen Tür im Dezember beraten wir interessierte Eltern über unsere Schule und ihre Möglichkeiten.

- Am Kennenlerntag für die neuen Fünftklässler im Frühling und am ersten Schultag nach den Sommerferien bieten wir den Eltern Kaffee und Kuchen an.

- Beim Sponsorenlauf im Sommer versorgen wir die Kinder mit Obst und Getränken.

- In der Schulbücherei engagiert sich eine Arbeitsgruppe kontinuierlich für deren Weiterentwicklung.

- Auch im Rahmen der Projekttage soll künftig eine Elternbeteiligung möglich sein.

Bitte beachten Sie dazu unsere Ankündigungen unter dem Link „Aktuelles“.

Auch Eltern, die nicht als Pflegschafts-Vertreter gewählt sind, sind herzlich eingeladen, sich mit zu engagieren. Auch über Anregungen für weitere Eltern-Aktivitäten freuen wir uns!

Ihre Elternvertreter/innen