Aktuelles

Misereor Kinderfastenaktion 2016
von Lindke

Auch in diesem Jahr sind Schüler/innen der Religionskurse und Klassen 5-7 wieder mit Feuereifer bei der Sache: Die Kinder und Jugendlichen haben in den vergangenen Wochen ihre Fähigkeiten, viele Ideen und Zeit investiert, um mit verschiedensten Aktionen Geld für Projekte des Hilfswerks Misereor zu erwirtschaften. In diesem Jahr werden damit Kinder und Familien in Brasilien unterstützt. Aktueller Stand: 1386,44 € wurden eingenommen. Und die Aktionen gehen weiter... Viel Erfolg allen Beteiligten und ein herzliches Dankeschön schon jetzt!

Misereor Kinderfastenaktion 2014
von Lindke
Ein voller Erfolg der Solidarität und des Einfallsreichtums gekrönt durch ein Rekord-ergebnis von 2076,43 € ... das war die Misereor-Kinderfastenaktion 2014 in den Religionskursen der Jahrgangsstufen 5 und 6!
Unter dem Titel "Gärten in Gefahr - Ein Projekt in Uganda" lernten Schülerinnen und Schüler die Lebensverhältnisse der Menschen im Norden Ugandas, ihre Probleme und ihre Hoffnungen kennen.